Funkenwanderung und Funkenringwürfeln

19 Wanderer warteten in Engetsweiler bis es Zeit war, mit den Wanderführern Meinrad und Renate Sailer zur Funkenwanderung aufzubrechen. Wir wanderten zunächst durch Schwarzenbach auf dem „Paul Geyer- Weg“ am Rande von Schwarzenbach entlang von dort  auf die Hauptstraße nach Föhlschmitten und weiter Richtung Blausee.

Weiter durch Wald und Flur immer mit Blick zur Ruine Neuravensburg und der Oberen Argen nach Wuhr. Am Kanal entlang wieder nach Föhlschmitten und zurück nach Engetsweiler zum „Brennerwirt“ dort warteten schon fünf Nichtwanderer auf uns.
Die Funkenringe waren bereits geliefert und somit stand nichts mehr im Wege um  mit dem Würfeln zu beginnen. Nachdem jeder drei Ringe erworben hatte konnte der Spass los gehen, um mit der höchsten Augenzahl einen  begehrten Funkenring zu ergattern. Ein seltenes Ereignis war, dass in einer Runde gleich vier mal die „300“ gwürfelt wurden!

Es war wieder mal ein gelungener Funkenringwürfel- Nachmittag. Es wäre schön, wenn solche geselligen Veranstaltungen im laufenden Jahr wieder öfters stattfinden könnten!.

Am Albverein soll es nicht liegen!!

Zur Bildergalerie: