Das Wetter hat uns nicht in Stich gelassen, als wir am Sonntagvormittag zusammen ins Nachbarland Österreich hinüber nach Möggers fuhren, um den dortigen Walderlebnispfad zu erkunden.
Empfangen wurden wir dort vom urigen Fritz vom Schönsteinhof, der uns mit guter Laune auf dem Parkplatz begrüßte. Wie jeden Sonntagvormittag konnten wir erst einmal die Motorradcrossfahrer auf dem naheliegenden Hügel bestaunen, die dort jeweils von 10.-12.00 Uhr Ihre Künste trainieren.
Doch dann ging es zügig weg von dem Lärm und Krach Richtung Wald. Der gut ausgeschilderte Erlebnispfad übertraf unsere Erwartungen. Die diesmal ausschließlich männliche Jugend kam voll auf Ihre Kosten und die Erwachsenen ebenfalls. Bachläufe wurden auf Steinen oder an Steilseilen überquert, unter Wasserfällen konnte man durchlaufen, zwischendurch sich in riesigen Hängematten erholen oder auf Baumstümpfen sitzend sich von Simone das Waldmärchen vorlesen lassen.
Kletterstände gab es und in einer Heuhütte konnten die Kids nach Herzenslust rumhüpfen und wühlen. Zwischendurch wurde natürlich der Vesperrucksack geöffnet, um sich zu stärken.
Zum Schluss kehrten wir noch in den angrenzenden Biergarten des Tiererlebnishof Schönstein ein und haben dort die Enten und Schwäne gefüttert. Alles in allem war es ein sehr gelungener Tag und alle werden sicher gerne bei anderer Gelegenheit den Walderlebnispfad nochmals erkunden.